Männerrunde

Warum sollen sich nicht auch die Männer in gemütlicher Runde im Gemeindehaus treffen? Aus dieser Frage heraus gründete sich die Loccumer Männerrunde im Jahr 2000. Seit dem kommen regelmäßig zwischen 30 und 50 Männer zusammen.

Wichtigste Elemente sind:

• Ein exzellentes Frühstück, vorbereitet von engagierten Frauen, die dies richtig gern machen und sich als Teil der Männerrunde verstehen

• Ein Vortrag oder ein Diskussionsimpuls

• Es beginnt mit Begrüßung und Lied und endet mit Vaterunser und Segen

Die Männerrunde verwaltet sich selbst:

• Öffentlichkeitsarbeit und Statistik sind z.Zt. vakant

• Horst Deutschkämer führt die Kasse

• Bert Schwarz und Heino Kawen organisieren die Themen der Männerrunde

Die Männerrunde trifft sich in der Regel am 1. Mittwoch des Monats.
Es beginnt um 9:30 Uhr und dauert bis ca. 12 Uhr. Viele Männer kommen bereits um 9 Uhr für eine Tasse Kaffee und um zu klönen.

Gemütliches Grillen im Pfarrgarten
Gemütliches Grillen im Pfarrgarten. - Foto: Kirchengemeinde Loccum

Im Sommer gibt es jedes Jahr ein Grillfest im Pfarrgarten und im Dezember geht die Männerrunde nach der Hora in den Vier Jahreszeiten essen.
Wenn nicht gerade eine Epidemie es unmöglich macht, unternimmt die Männerrunde im Frühsommer jeden Jahres einen Ausflug.

Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen!

Heino Kawen
Tel.: 05766 209405