Foto: Insa Mayland-Quellhorst

Kirche mit Kindern und Familien

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18,16

Was wäre Kirche ohne Kinder und junge Erwachsene? Sie sind das Salz in der Suppe, unsere Zukunft.

In der Kirchengemeine Loccum gibt es eine lange Tradition in der Arbeit mit Kindern: Kindergottesdienst, Krippenspiel, Familiengottesdienste und in der jüngeren Vergangenheit KinderSingWoche und Kirche Kunterbunt.

Wir erleben gemeinsam Geschichten von Gott, singen, beten, reden und spielen. Eine fröhliche Gemeinschaft mit Jesus in der Mitte.

Alle Generationen sind herzlich eingeladen Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Sei es als Teilnehmende, Mitarbeitende oder Unterstützende im Hintergrund.

Macht mit! Gott lädt uns alle ein!

Insa Mayland-Quellhorst

Der Sonntagsmaler: Frieden

Sonntagsmaler Hans Hentschel macht sich wie so viele andere Menschen auch Sorgen um die Ukraine und den Krieg dort. Doch er ist sicher: Jesus ist unter den Friedensdemonstrant*innen.