Besuchsdienst

Hohe Geburtstage sind etwas Besonderes - und so haben es sich acht Menschen aus der Gemeinde zur Aufgabe gemacht, Gemeindeglieder zu ihrem 70. und 75. Geburtstag zu gratulieren. Ab 80 wird dann jeder Geburtstag eigens gewürdigt und wenn möglich, kommt zu den "runden" Geburtstagen die Pastorin oder der Pastor.

Eine freundliche Karte im Briefkasten, ein Gruß an der Tür, ein Besuch in der Stube - wie der Glückwunsch gestaltet wird, hängt ganz von den Jubilaren und ihren Angehörigen ab. Manchmal ist der Geburtstag selbst gar nicht so ideal für einen Besuch von der Kirche, weil schon so viele Gäste kommen oder weil die Feier nicht zuhause stattfindet. Dann gibt ein gemütliches Gespräch ein paar Tage später vielleicht sogar mehr Raum für Persönliches.

Eine ganze besondere Überraschung waren die musizierten Segenswünsche im Corona-Jahr 2020. Im Garten, auf der Straße, im Treppenhaus fanden die Bläser*innen Platz und spielten Choräle voller Dank an Gott für die geschenkte Lebenszeit.

Wer sich am Besuchsdienstkreis beteiligen möchte oder einen Geburtstagsbesuch genauer verabreden, kontaktiere gern Ingrid Droste.

Ev.-luth. Kirchengemeinde Loccum