Foto: Insa Mayland-Quellhorst

Frauenkreis

Gemeinschaft und ein spannendes Thema - das bietet einmal im Monat der Frauenkreis.

  • Ein Team kümmert sich ums leibliche Wohl mit Kaffee, Tee und Kuchen.

  • Ein Vortrag oder Diskussionsimpuls

  • Eine kleine Andacht zu Beginn, singen, ein Gebet und der Segen zum Abschluss

Alle möglichen Fragen können zum Thema werden: Patientenverfügung oder die Geschichte der Krippenfiguren in der Kirche, wie ich sterben will und was aus meinen Kindern wird, Flucht und Glauben und Heimat, das Weihnachtsoratorium oder der Umgang mit meiner Zeit. Dafür sind oft Gäste eingeladen, die anregende Impulse mitbringen für's Gespräch. Auch Pastorin Corinna Diestelkamp ist meistens dabei.

Der "Frauenkreis" trifft sich in der Regel am zweiten Mittwoch im Monat um 15 Uhr. 

Er ist offen für alle, die einmal oder auch öfter dabei sein mögen, auch gern ohne Voranmeldung, einfach spontan!

Termine

Es gibt keine Termine.

Kontakt

Pastorin Corinna Diestelkamp
Tel.: 05766 252