Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand besteht aus neun Personen, die gewählt und berufen wurden. Zu diesen neun Personen zählt der/ die hauptamtliche Gemeindepastor/ Gemeindepastorin. Die, aus verschiedenen Generationen stammenden Ehrenamtlichen, bringen vielfältige Lebenserfahrungen in die Kirchenvorstandsarbeit ein. So lenken Sie mit Respekt, Wertschätzung und den Glauben an Gott die Geschicke der Gemeinde.

So verschieden die Gaben auch sind, die Gott uns gibt, sie stammen alle von ein und demselben Geist. Und so unterschiedlich auch die Aufgaben in der Gemeinde sind, so ist es doch derselbe Herr, der uns dazu befähigt. Es gibt verschiedene Wirkungen des Geistes Gottes; aber in jedem Fall ist es Gott selbst, der alles bewirkt.

1. Korinther 12,4-6 (Hoffnung für Alle)

Jedes Mitglied übernimmt in der Arbeit unterschiedliche Aufgaben, dazu gehört die Kommunikation mit der Gemeinde, weiteren Ehrenamtlichen und allen relevanten Institutionen. Zudem die Verwaltung und Planung der zur Verfügung stehenden Finanzen, die Unterhaltung der Gebäude sowie die Verantwortung für Gottesdienste und Veranstaltungen.

Im Jahr 2024 wird das Gremium neu gewählt, alle die sich für diese wichtige Gemeindearbeit interessieren können sich gerne an uns wenden um näheres zu erfahren.

Pastor Michael Kalla (Vakanzvertreter)

Bärbel Augurzky

Vorsitzende Kirchenvorstand