Pastorenehepaar Diestelkamp verabschiedet sich in den Ruhestand

Nachricht Loccum, 21. März 2023
Pastorenehepaar Corinna und Joachim Diestelkamp Foto: Oliver Franke

Nach fast neun Jahren verabschieden sich Corinna und Joachim Diestelkamp in diesem Jahr aus unserer Kirchengemeinde und "wechseln in den Ruhestand". Sie werden in die Nähe von Lüneburg, nach Radenbeck, ziehen. Dort wartet schon der alte Schweinestall, der in viel Eigenarbeit zum gemütlichen Wohnhaus umgebaut wurde.

Der Abschied aus Loccum verläuft in "Raten". Zunächst wird Corinna Diestelkamp zum 01. April ihren aktiven Dienst beenden und den Hausstand von einem großen Pfarrhaus auf ein kleines Ruhestandhäuschen reduzieren. Jochamin Diestelkamp wird dann bis zum 30. Juni die Pfarrstelle alleine füllen. Der Umzug ist für Mitte Juli geplant.

Gelegenheit zum Abschied nehmen haben alle am Himmelfahrtstag in Priors Garten. Im Anschluss an den ökumenischen Regionalgottesdienst um 11 Uhr laden Kirchengemeinde und Kloster zu einem Fest ein. Ohne große Reden, aber mit viel Zeit für das persönliche Gespräch. Das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr sorgt sowohl für die Musik als auch für das leibliche Wohl.

Pastorin Corinna Diestelkamp offiziell entpflichtet

Am Sonntag, 19. März 2023, verabschiedete eine große Gemeinde im Refektorium Pastorin Corinna Diestelkamp in den Ruhestand.