Foto: Luisa Gießler

Konfi-Zeit in Projekten

Nachricht Loccum, 09. Februar 2022
Foto: Lehmann

Nun hat das neue Jahr begonnen und wir möchten Euch vorstellen, was wir uns im Team für die nächsten Wochen für Euch ausgedacht haben. Dass das nicht einfach ist, könnt Ihr Euch vorstellen. Dennoch: wir möchten so gern wenigstens in kleinen Gruppen, wenigstens ab und zu gemeinsam etwas erleben, möchten Kirche und Glauben miteinander erkunden und feiern, es einfach schön haben miteinander.

Unsere Pläne:

  • Filmabend am Samstag, 19. Februar, von 17:00-20:30 Uhr in allen drei  Gemeindehäusern (Münchehagen, Wiedensahl und Loccum) parallel und ohne Übernachtung statt. 

    "Der Prinz von Ägypten" erzählt die Geschichte von Moses und der großen Befreiung aus Unterdrückung. Sie gehört zu den ganz großen Erfahrungen mit Gott, aus denen unser Glaube gewachsen ist. Alle Kinderkonfis sollten teilnehmen, wenn irgend möglich. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

  • Familienfreizeit 1.-4. April im CVJM Freizeitheim Burlage.
    Vier Familien möchten bisher dabei sein - es ist noch Platz. Das Thema "Wer war Jesus" wird auch noch einmal in anderer Form im Sommer angeboten, damit jedes Kind die Gelegenheit zur Teilnahme hat.

  • Auf jeden Fall laden wir ein, das Abendmahl näher kennen zu lernen am Gründonnerstag, 14. April, 15-18 Uhr im Gemeindehaus Loccum. Die Kinderkonfi-Gruppe wird die Abendmahlsfeier vorbereiten, die dann 18-19.30 Uhr für die Gemeinde stattfindet. Es ist ein Abendmahl in anderer Form, unterwegs mit Stationen, ein gemeinsames Abendessen zum Schluss (so weit dann sinnvoll und möglich). 

Natürlich sind alle diese Dinge unter Vorbehalt geplant und halten sich an die jeweils geltenden Corona-Regeln. Dazu wird dann jeweils kurzfristig informiert. 

Herzliche Grüße von dem gesamten Team